start_header

Methoden

Für meine Arbeit stehen mir verschiedene Methoden zur Verfügung. Während der Sitzung zeigt mir wiederum der Muskeltest, welche Methode für den Klienten und sein Anliegen im Moment die beste Unterstützung zur Klärung bietet.

MATRIX IN BALANCE       TOUCH FOR HEALTH

SYSTEME IN BALANCE

BRAIN GYM        EDU K – F          BLUE PRINT

R.E.S.E.T

ENERGETISCHE METHODEN

Kinesiologie stellt keine Heilkunde dar, kann aber von Heilkundlern mit Heilerlaubnis zu Diagnosezwecken verwendet werden.Sofern Begleitende Kinesiologen Kinesiologie anwenden, ist wichtig zu wissen, dass dies kein ausreichender Ersatz für medizinische oder psychotherapeutische Behandlungen ist. Die Kinesiologie ist dann als Gesundheits- und Lebensberatung zu verstehen und dient nicht der Behandlung und Heilung von Krankheiten. Bei gesundheitlichen Beschwerden oder Krankheiten sollte daher eine medizinische oder psychotherapeutische Behandlung, also die Hilfe eines Arztes, Heilpraktikers oder Psychotherapeuten in Anspruch genommen werden.
Sofern Ärzte, Heilpraktiker oder Psychotherapeuten Kinesiologie medizinisch- therapeutisch anwenden, ist wichtig zu wissen, dass die Kinesiologie – während sie nach Meinung einer Vielzahl von Wissenschaftlern, ganzheitlich orientierten Ärzten, Heilpraktikern und Psychotherapeuten als Ergänzung bzw. Unterstützung einer medizinischen oder psychotherapeutischen Behandlung zur Linderung von gesundheitlichen Beschwerden, Krankheiten oder Stress beitragen kann – in ihrer therapeutischen Wirksamkeit nicht durch gesicherte wissenschaftliche Erkenntnisse belegt und kein geeignetes Mittel zur Diagnose im Sinne der Schulmedizin.