Die Jahreskreisfeste der Frauen

 

„SEI DU SELBST!“  Die Welt verehrt das Original.

Ingrid Bergman

oder

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“


Astrid Lindgren

Tauche ein in die Energie des Jahreskreises und nimm wahr, was sowohl im Innen als auch im Außen mit Dir passiert.

Sei neugierig, spüre, beobachte, lebe Deine Dir innewohnende Weisheit und nutze diese, um Dein Herzensthema konkret zu gestalten.

Die Jahreskreisfeste sind seit alters her ein Ankerpunkt, um den Jahresablauf bewusster zu erleben und haben auch heute noch ihre Faszination.

Lebe mit diesem Kurs Schritt für Schritt Deine in Dir angelegte Wahrheit und Weisheit und pflege deine spirituelle Quelle um

 

  • deine Herzensprojekte zu verfolgen,
  • deinen Seelenweg zu erkunden oder
  • einfach nur die stärkende Kraft der Frauengemeinschaft zu genießen

 

Früher war es noch Tradition und selbstverständlich, dass sich die
„Weiber“ getroffen haben, um sich über Frauenangelegenheiten auszutauschen und elementares Lebenswissen weiterzugeben, gleich ob es beim sonntäglichen Kaffeeklatsch oder beim gemeinsamen Handarbeiten war.

 

Heute haben sich unsere Wünsche und Bedürfnisse etwas geändert, jedoch dass, was seit alters her durch Tradition oder persönliches Vorbild weitergeben wurde, ist auch heute noch in uns lebendig und möchte gelebt werden.

Um diesem inneren Wissen wieder bewusst Raum zu geben treffen wir uns auf unkomplizierte Art und Weise und zelebrieren  die Jahreskreisfeste im Kreis der Frauen mit inneren Reisen, Naturbetrachtungen, Räuchern, Singen, Tanzen, und natürlich Lachen und Feiern.

Wir nehmen uns Raum für unsere Angelegenheiten und tauschen uns aus über Pflanzenwissen, allgemeine Lebensweisheiten, heilsame Rituale, Bewusstseinsförderndes und vieles mehr.

Dabei werden sich unsere Herzen öffnen, unsere Seelen funkeln vor Freude und wir kommen wieder an bei uns selbst.

Jede Frau, ob jung oder älter ist herzlich dazu eingeladen.

Sei auch Du mit dabei und feiere (lebe) die Schönheit Deiner Seele.

 

 

Der siebte Abend im Jahreszeitenzyklus:

 

SAMHAIN

(ALLERHEILIGEN)

 

Dankbar ehre ich das VERGANGENE

und

vertraue dem NEUEN

 

Dienstag 2. November

 19 Uhr bis ca. 21 Uhr

Tränkmühle in Aichach

 

 

 

Immer kürzer werden nun die Tage, draußen wird es stiller, die Natur zieht sich zurück und Nebelschleier ziehen über das  Land.

Es geht auf Allerheiligen zu!

Tod und Sterben stehen spürbar und sichtbar im Fokus, ja man sagt, dass in dieser Zeit die Schleier zur jenseitigen Welt lichter sind als sonst.

Rund um Allerheiligen (oder Samhain wie es in vorchristlicher Zeit genannt wurde) ist also die ideale Zeit um mit unseren Ahnen Kontakt aufzunehmen und uns mit ihrer Kraft zu verbinden. Schon seit Alters her wird diese wertvolle Zeit besonders gefeiert.

 

Wir Menschen lassen Altes los und säen den Samen für das Neue. In der Samhain Bedeutung schöpfen wir in der Stille frische Energien und besinnen uns unserer Wurzeln, indem wir der Toten gedenken und ihren Segen erbitten. Dies ist auch in der heutigen Zeit sehr kraftvoll.

 

Wenn wir verstehen und ehren woher wir kommen, lernen wir uns auch selbst besser verstehen. Unser Erbe – nämlich unser Wissen unsere Talente und den Energiestrom aus unserer Ahnenlinie – wird sichtbar und wir sind fähig es in Dankbarkeit bewusst zu nutzen. Auch für das Verzeihen und Loslassen ist jetzt der richtige Zeitpunkt.

 

Nimm dir also diese wertvolle Zeit des Innehaltens, lass die Ruhe auf dich wirken und tauche darin ein. Lasse Altes los und säe den Samen für das Neue, was immer es sein mag.

 

Wir laden dich ein dieses besondere Fest im Jahreskreis mit den Frauen zu feiern.

 

 

Der Abend:

 

Wir tauchen ein die heilsame Samhain-Welt, öffnen unsere Sinne und lauschen unseren Gedanken

mit Meditation, Räuchern, segensreichen Ritualen und vielem mehr.

 

Es ist eine feierliche Stunde des Innehaltens, der Ruhe und der persönlichen Reflektion hin zur Wertschätzung unserer Ahnen aus denen wir hervorgegangen sind.

 

 

Sei auch du dabei im Kreise der Frauen und erwecke die Jahreskreis-Energie

von SAMHAIN

in dir!

 

 

Der Abend findet in Präsenz in meinem Räumlichkeiten in der Tränkmühle in Aichach statt.

Es gilt die 3 G Regel!

Wir freuen uns über Deine Spende, wenn Du mit uns feierst!

 

In diesen Zeiten wollen wir unseren Beitrag dazu leisten, daß unser Bewusstsein um unsere ureigene Macht wächst und wir unserer weiblichen Schöpferkraft vertrauen.

 

 

Wann: Dienstag 2.11.2021 um 19:00

 

Anmeldung: Bitte unbedingt anmelden, da wir nur 8 TN annehmen können.

Falls du einen Selbsttest benötigst, ich habe welche vor Ort und gebe sie gegen eine Spende ab.

 

 

 

VeranstalterInnen:  Maria Aigner & Susanne Geldien

 

Herzliche Einladung – wir freuen uns sehr mit dir zu SEIN

Susanne und Maria

 

 

 

Jahreskreisfeste der Frauen 2021

Alle Termine auf einem Blick

 

Online per SKYPE:   GRATISPräsenztreffen: Auf Spendenbasis

Beginn: 19:00 Uhr – Ende 21:00 Uhr

Ort: Kinesiologische Praxis Susanne Geldien,

Tränkmühle  86551 Aichach

Je nach Thema und Witterung finden die Treffen auch teilweise draußen statt.

 

 

Alle Termine auf einem Blick:

Dienstag, 2.2.2021 Lichtmess (Imbolc)

Dienstag, 23.3. Frühjahrs Tag/Nachtgleiche (Osteria)

Freitag, 30.4. Walpurgisnacht/Tanz in den Mai (Beltane)

Donnerstag, 24.06. Sommersonnwend-Johannistag (Litha)

Dienstag, 3.8.2021 Schnitterinnen Fest/Kräuterweihe (Lughnasad)

Freitag, 24.9.2021 Herbst-Tag/Nachtgleiche (Mabon)

Dienstag, 2.11.2021 Allerseelen/Ahnenehrung (Samhain)

Freitag, 17.12.2021 Wintersonnwend (Modhro)

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Benjamin Franklin