Mit welchen Anliegen kommst Du zu mir?

Mit meiner Arbeit unterstütze ich Dich bei den unterschiedlichsten Anliegen.

Vielleicht findest du Dich hier gerade wieder?

Dein Anliegen

Du bist schon länger mit Deinem Leben unzufrieden.
Du fühlst dich irgendwie ständig überfordert in Deinem Alltag oder im Beruf
Du hast das Gefühl in einem oder mehreren Bereichen Deins Lebens „keine Wahl“ zu
haben, anders zu denken, zu fühlen oder agieren zu können.
Du hast immer wiederkehrende Probleme in Deiner Partnerschaft/ Familie/Beruf
Du hast eine einschneidende Veränderung in deinem Leben gerade hinter Dir oder bist
mittendrin (Trennung/Kündigung/Tod oder Pflege eines Angehörigen etc.)
Du suchst Begleitung in etwas Neues
Du möchtet eine Veränderung in Deinem Leben, weist aber nicht genau wo es hingehen soll.
Du spürst vermehrt körperliche „Zipperlein“.

oder Dich treiben immer öfters Fragen ganz anderer Art um, wie z.B.

Sinnfragen

Kann das schon alles (gewesen)sein?
Warum bin ich, wie ich bin?
Wer bin ich wirklich?
Was will ich wirklich?
Was ist der Sinn meines Lebens?
Was gibt es noch da draussen?

Wenn Du dich hier in irgendeiner Form wieder erkennst, bist Du bei mir richtig.

Dein Körper oder Deine Lebensumstände senden Dir Signale, um Dich darauf hinzuweisen, dass etwas in Dir nicht in Balance oder im Fluss. Da gibt es noch etwas in Dir, dass Du momentan noch nicht lebst, was Deine Seele aber gerne durch Dich ausdrücken möchte in diesem Leben.

Es ist immer ein Hilfeschrei Deiner Seele!

Was bringt Dir die Arbeit mit mir?

Deine Ängste und Unsicherheiten in Bezug auf das Leben und auf Dich selbst werden nach und nach verschwinden.

Urvertrauen, das Vertrauen ins Leben und in Dich selbst werden gestärkt.

 

Du wirst ruhiger werden und immer mehr in Deiner Mitte sein.

 

 

 

 

Du  bekommst Klarheit über Deine wirklichen, ganz persönlichen Wünsche & Ziele:

Wer Du wirklich sein möchtest, wie Du denken und fühlen möchtest-ohne Deine bisherigen Blockaden- wie Du leben möchtest und was Dir wirklich wichtig ist im Leben.

Du hast nun eine Vorstellung darüber, wohin deine ganz persönliche Reise gehen soll.

Du kommst wieder in Kontakt mit Deiner ureigenen Kraft (Selbstermächtigung) und kannst in Deiner neuen Klarheit die nächsten Schritte für Dich gehen und leichter Entscheidungen treffen.

Du kannst selbstbestimmt Dein Leben in die Hand nehmen, Deine Ziele verfolgen und damit immer mehr und mehr Du Selbst werden.

Durch die kinesiologschen Übungen(Balancen) lösen sich Deine Blockaden und Dein Körper kommt wieder in sein inneres Gleichgewicht/Balance zurück.

Durch die Lösung der Blockade steht Dir nun wieder mehr Energie zur Verfügung, sei es

Mental, emotional und körperlich.

Du hast nun endlich wieder die Möglichkeit eine neue Wahl zu treffen und Deine Umstände/ Problem neu betrachten und bewerten zu können.

Was sind Blockaden und warum hast Du welche?

Was willst Du wirklich vom Leben?

Was bedeutet für Dich Lebenserfolg-privat, beruflich, persönlich?

Was hindert Dich gerade daran, Dein Leben anzunehmen wie es ist. Mit allen Höhen und Tiefen?

Was heißt Gesundheit für Dich?

Welche wiederkehrenden Themen begleiten Dich schon ein Leben lang?

Welche Träume Visionen hast Du- bzw. hast Du überhaupt welche?

Wer bist Du wirklich und was hindert Dich daran, dies herauszufinden?

Die Antworten darauf sind so einfach und schwierig zugleich, denn sie liegen in Dir, nirgendwo anders.

Tief vergraben & verschüttet unter vielen

 

  • Man sollte doch…
  • Man müsste doch…
  • Du darfst doch nicht…
  • Das macht man nicht…
  • Du kannst das doch nicht…
  • Was sagen/denken denn die anderen…
  • usw…

All diese Sätze sind unsere Glaubenssätze!

Diese Liste lässt sich übrigens unendlich weiter verlängern!

All dies sind Glaubenssätze, die wir in unserer Kindheit von unseren Eltern, Großeltern, der Religion, der Gesellschaft, der Kultur und dem Kollektiv stetig eingetrichtert bekommen haben bis sie zu

Falschen Überzeugungen in uns herangewachsen sind und uns so- unbewusst- in jeder Sekunde unseres Lebens blockieren und damit im Laufe unseres Lebens zu

Blockierende Verhaltensweisen von uns werden.

Wir sind jetzt überzeugt jemand zu sein, dem unser wahres Selbst nicht entspricht und denken, fühlen und handeln letztendlich danach.

Achtung: DAS BIST NICHT DU!

Wie wenn das noch nicht genug wäre, legen wir uns im Laufe unseres Lebens noch viele selbst erlernte Verhaltensweisen zu, um bestmöglich durchs Leben zu kommen.

Auch diese sind unserm wahren Selbst nicht wirklich dienlich und blockieren uns letztendlich auch nur.

Diese Verhaltensweisen bedienen nur unser EGO und befriedigen uns nur kurzfristig.

Neben Glaubenssätzen, falschen Überzeugungen, blockierenden Verhaltensweisen und erlernte Verhaltensweisen spielen auch noch energetische Verstrickungen in unserem Familiensystem eine große Rolle. Das ist auch der Grund, warum es für uns oft so schwer erscheint Antworten auf die wichtigen Fragen in unserem Leben zu finden bzw. unser wahres Selbst/Ich zu leben.

Den richtigen Platz im Familiensystem einzunehmen, übernommene Aufgaben, die nicht unsere sind abzugeben, zusammenfügen was zusammengehört und trennen was nicht zusammengehört sind die segensreichen Werkzeuge einer systemisch-kinesiologischen Familienaufstellung.

siehe: Systeme in Balance

Nicht nur in Bezug zu unserem Familiensystem hindern uns unsere Ahnen oft daran wir selbst zu sein.

Sie vererben uns nämlich auch noch Ihre selbst erlernten Verhaltensweisen.

Diese waren überlebenswichtig für unseren Vorfahren, aber da sich die Zeiten ja bekanntlich geändert haben, sind sie uns meistens nicht mehr dienlich und blockieren uns auch wieder darin, unser wahres Selbst zu entdecken und zu leben.

Was also tun?

In der geschützten und entspannten Atmosphäre meines Praxis-Raumes darfst Du Deinem Anliegen Raum geben.

Zusammen finden wir heraus, was hinter Deinem Thema steckt, das um was es wirklich geht. Mit dem kinesiologischen Muskeltest „arbeiten“ wir uns bis zu den Blockaden vor, die es Dir gerade unmöglich machen mit einer belastenden Situation bzw. mit deinem Anliegen/Problem adäquat umgehen zu können.

Mit geeigneten kinesiologischen, energetischen oder systemischen Balancen (Übungen) lösen wir diese Blockaden auf.

Die dadurch frei gewordene Energie erlaubt Dir jetzt wieder den Zugriff auf deine natürlichen Kompetenzen um mit deiner Situation / Problem anders umgehen zu können.

Wo vorher vielleicht ein Gedankenkarussell war, ist jetzt eine gedankliche Klarheit vorhanden. Diese neue Klarheit in Deinem Denken verändert Deine Gemütslage positiv und lässt Dich wieder Kraft und neue Energie verspüren. Mit dieser neuen Kraft und Energie bist Du dann wiederum in der Lage neue Entscheidungen für Dich zu treffen und die Situation neu zu bewerten.

Deine Lebensfreude kehrt zurück.

Deine Wahlmöglichkeiten sind plötzlich wieder vorhanden- unabhängig von den tatsächlichen Umständen

Es ist wieder alles möglich

Du darfst wieder ein Stück mehr Du selbst sein.

Du bist auf dem Weg zu Dir selbst wieder einen großen Schritt gegangen.

Lass die Meinung anderer Leute mit Ihrem Lärm nicht deine innere Stimme übertönen. Und was das Wichtigste ist:

Sei mutig und folge Deinem Herzen und deiner Intuition.

Steve Jobs